Loading

Recording

MUSIKPRODUKTION | RECORDING I REAMPING I LIVE STUDIO SESSIONS I MIXING | MASTERING | FILMTON | KOMPOSITION | SYNCHRONISATION | FILMMUSIK

Die Quelle

- Gitarren, Drums, Bass, Keyboards, Streicher, Bläser, Vocals...
- Rock, Metall, Pop, Blues, Jazz, Klassik, Elektronik, Dance...
- Live, Overdub, One Take, Analog, Digital...

Es gibt so viele Möglichkeiten, großartige Musik zu verewigen, aber der weitaus größte Teil des Sounds entsteht vor dem Mikrofon, nicht im Mix, nicht im Master, nein, der Musiker selbst gestaltet ihn. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass wir genau das Richtige mit dem gewissen Etwas und großer Lebendigkeit aufnehmen können.

Die Atmosphäre

Dazu gehört die richtige Atmosphäre im Studio, eine gute Stimmung, Kommunikation und vor allem das zwischenmenschliche Verschmelzen aller Beteiligten zu einer Einheit, die zusammen auf nur ein Ziel hinarbeitet: Eine tolle Platte zu machen.

"Um ein wahres Kunstwerk entstehen zu lassen und den Musikern im Studio den Platz und die Sicherheit zu geben, ihr Werk authentisch und frei anbringen zu können, muss man selbst mit aller Leidenschaft ans Werk gehen und ein Teil des Ganzen werden." - Toma Moon

Leistungen

Das könnt ihr von uns erwarten

Live Studio Sessions

Ohne Netz und doppelten Boden, keine Overdubs, kein "fix in the mix", wir machen's One Take wir machen's Rock 'n' Roll... Alles Live aber im Studio, mit Platz, Ruhe und Atmosphäre! Vielleicht streamen wir das auch gleich direkt in die Welt.

Am Ende steht das fertige Master und ein Video gibts noch obendrauf! Bandurlaub in Hamburg, gleich noch nen Gig dazu gebucht und es wird eine runde Sache. Das ist nix für Anfänger, das klappt nur bei den richtig guten Bands!

Geht nicht? Geht wohl!

Album/EP Produktion

Wir nehmen nicht einfach auf, was man uns vorsetzt, das können Andere auch, dafür fahren wir hier das Raumschiff gar nicht erst hoch... Nein, wir produzieren, wir hören zu und entwickeln mit euch zusammen den perfekten Sound, euren Sound!

Wir arrangieren, komponieren, arbeiten am Gesamtpaket, am Groove, am Timing, an den Harmonien, an der Instrumentierung und das alles mit größter Leidenschaft.

Zitat gefällig?

"Es geht um Musik, Ideen und die Band! Immer nur der Song und dann der Nächste, keine Egos, kein Gelaber. Wenn wir unsere eigenen Ideen unterbringen wollen, schreiben wir eigene Songs und veröffentlichen eigene Platten, aber wir drücken keine Stempel auf. Wir lassen uns voll und ganz darauf ein und werden für die Zeit der Produktion zum Teil der Band.

Allein das Reflektieren des eigenen Outputs kann einem Künstler das entscheidende Aha-Erlebnis bescheren. Es ist wie ein kompletter Perspektivwechsel, wenn man sich aus den Lautsprechern hört, ohne selbst was zu tun. Man nimmt die Musik plötzlich auf eine ganz andere Art war und man hört auch jeden falschen Ton, den man da gespielt bzw. gesungen hat. Man hört übrigens auch jede Menge tolle Musik und sollte sich dann auch mal zurücklehnen und den Moment genießen, in dem man sich selbst richtig gut findet!" - Toma Moon, Inhaber Mondbasis Hamburg

Impressionen

So sieht das dann aus

Studio

Was bei uns im Studio noch alles so geht!